Montag, 14. Oktober 2013

20 Facts about me

Weil ich selber so neugierig bin und bei anderen die 20 Facts-Listen so gern lese, mache ich selber auch mal mit!

Los geht´s mit dem Seelenstriptease! 20 mehr oder weniger interessante Tatsachen über mich!

1. Ich bin Rechtshänder. Essen tue ich aber mit links...wirklich nicht ganz normal, aber ich halte Messer und Gabel verkehrt herum. Scheint erblich zu sein...meine Tochter fängt schon genauso an.

2. Apropos rechts und links...ich hab im Alltag Probleme spontan zu sagen, wo rechts und wo links ist. Also klar weiß ich das, aber gerade beim Auto fahren, muss ich oft erst auf meine Hände gucken und kurz überlegen. Wie peinlich :D.

3. Daraus schlussfolgernd kommen wir zu Fakt 3: meine große Schwäche beim Nähen: ich bin schlecht im logisch Denken. Was muss ich wie auf links nähen, damit es auf rechts dann gut aussieht....lieber noch mal in die Anleitung gucken. Vielleicht hätte ich Mathe nicht in der 11. abwählen sollen?!

4. Ich hätte gern Psychologie studiert. Aber da alle Psychologen, die ich kenne, ein Rad ab haben, hab ich´s lieber gelassen und bin leidenschaftliche Hobbypsychologin geworden. Ich analysiere gern alles und jeden und finde mehr oder weniger schlüssige Erklärungen für bestimmte Verhaltensweisen.

5. Mein anderes großes Hobby ist die Fotografie! Der "Markt" ist allerdings so übersättigt, dass ich gerade etwas die Lust daran verloren habe. Irgendwie fotografiert inzwischen jeder und hält sich gleich für Helmut Newton.  Ich denke trotzdem mindestens 3x am Tag: "Mist, warum hast du deine Kamera nicht dabei". Ich wünschte manchmal, mein Auge hätte einen Auslöser.

6. Ich hab mit 29 mein Leben noch mal komplett umgeworfen und angefangen zu studieren. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, meinen damaligen Job noch 35 Jahre auszuüben. Seitdem hat sich sehr viel in meinem Leben geändert, es ist sehr viel bunter geworden und ich habe es nie bereut, meinen Horizont noch mal erweitert zu haben.

7. Mein großer Traum ist ein eigener Laden. Stoffe, Kurzwaren, genähte Geschenkartikel, Workshops geben...das wär´s! Da könnte ich auch gleich mein Wissen aus dem Studium zur Anwendung bringen (Kommunikation, Marketing).

8. Mein Label heißt Karlotta Knopf weil ich gefühlte 236 Tage darüber nachgedacht habe, wie man ein Nählabel nennen könnte um dann festzustellen, dass die meisten Wortspielchen schon vergeben sind. Also dachte ich mir, was bei Käthe Kruse geklappt hat, klappt auch bei Karlotta Knopf.
Und Karlotta heißt irgendwann auch mal mein 2. Kind. Armer Junge! :D

9. Ich steh auf Eulen und Möpse. Was natürlich in keinem Zusammenhang steht. Oder vielleicht doch? Vielleicht stehe ich einfach auf Tiere die von Natur aus dämlich gucken?

10. Ich liebe Listen! To-do-Listen, To-sew-Listen, To-buy-Listen. Es macht mich glücklich wenn  ich organisieren, planen, Punkte streichen kann,...

11. Ich liebe Amsterdam, obwohl ich noch nie da war. (Notiz an mich: To-travel-Liste anlegen)

12. Ich mache meistens alles auf den letzten Drücker. Für Prüfungen lernen, Geschenke kaufen etc. Manchmal denke ich, dass ich ohne diesen Druck gar nicht leistungsfähig bin. Andererseits nehme ich mir jedes Mal wieder vor: nächstes Mal fängst du früher an! Klappt aber nie!

13. Ich lege viel Wert auf "Wohnqualität" und muss es um mich rum gemütlich haben. Wenn mich in der Wohnung etwas stört, bin ich nicht zu stoppen...Baumarkt, Farbe, Ikea. Und abends braucht der Mann ´nen neuen Lageplan für die Wohnung.

14. Ich liebe Flohmärkte. Antike Schätze. Alte Möbel. Altes Geschirr. Ich bräuchte dringend ein großes Haus.

15. Ich hasse Unordnung. So verlasse ich auch äußerst ungern meine Wohnung unordentlich....könnte ja sein, mir passiert was und dann sieht es chaotisch bei mir aus. Schreckliche Vorstellung :D.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das auch der Grund für Fakt

16. Ich mache im Hotel immer die Betten und räume das Zimmer vorm Auschecken auf.

17. Ich bin anspruchsvoll was Freundschaft angeht. Ich erwarte viel, aber gebe auch jede Menge.
Deswegen lege ich auch wenig Wert auf oberflächliche Bekanntschaften. Mein Freundeskreis ist überschaubar und sehr unterschiedlich. Jeder passt auf seine Weise zu mir und alle zusammen ergeben 100% von dem was ich brauche und geben kann.

18. Schon seid ich ein Kind bin, hab ich einen Tick...wenn meine Hände nichts zu tun haben, verschwinden die Daumen in der Handfläche. Sieht dann immer aus als hätte ich keine. :D

19. Die einzigen Pflanzen die in meiner Obhut gedeihen, sind Orchideen. Und das auch nur, weil sie so anspruchslos sind. Aber wie oben erwähnt, fehlt mir ja sowieso oft der Daumen...der grüne sowieso.

20. Ich bin gerne großzügig. Zu mir selbst, aber auch zu anderen. Droht mich z.B. nach ausgiebigen Stoffkäufen das schlechte Gewissen zu überfallen, denk ich mir immer: du könntest morgen tot sein! Also lieber heute noch das Leben voll auskosten! So einfach ist das! :D



















Kommentare:

  1. Den Punkt 2 kenne ich. Wir sind beim Autofahren umgestiegen, auf die Kommandos "zu mir" und "zu dir". Das funktioniert sicher, weil auch mein Mann immer wieder mal die beidne Seiten verwechselt, aber so weiß jeder genau wo es hingehen soll.
    Über Punkt 16 musste ich ziemlich schmunzeln, ich mach meines nicht mal zu Hause ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karlotta,
    vielen herzlichen DANK fürs Teilen der Verlosung ! Viel Glück !!
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Seeeehr sympatisch! Danke für den Einblick! Punkt 2 kann ich soooooo dick unterstreichen :-)))
    Und 12, 13 und 15 haben wir auch gemeinsam!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sympatisch! Ich hab das ein oder andere Mal schmunzeln müssen :-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  5. Schön, auf diese Art jemanden "näher" kennen zu lernen....
    Punkt 20 ist auch mein Motto !!
    (naja, ein bisschen anders steht es auf meiner Blogseite, aber der Sinn ist der gleiche ;-) )
    Liebe Grüße und bleib so wie du bist wünscht Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo...
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen!! Gefällt mir sehr gut! Punkt 2 und 3 deiner Liste kommen mir sehr bekannt vor! Witzig!
    Hab einen schönen Tag
    Sandra

    AntwortenLöschen